NIRGENDLAND auf DVD erschienen

NIRGENDLAND - Ein Film von Helen SimonAb heute ist der von der Presse hochgelobte Dokumentarfilm NIRGENDLAND von Helen Simon auf DVD erhältlich. Der Film erzählt, wie drei Generationen von einem schrecklichen Familiengeheimnis zum Schweigen gebracht werden, in einer Gesellschaft, die sich weigert, die Realität hinter den Häuserfassaden zu erkennen. Im Mittelpunkt des Films steht eine Mutter und ihre Tochter und ihr Kampf um Leben
und Tod, den sie führen müssen, um das Schweigen zu
brechen.

Regisseurin Helen Simon über ihren Dokumentarfilm NIRGENDLAND und die Geschichte dahinter:

„Für einen Filmemacher ist es eine wahnsinnige Herausforderung, eine so grausame Geschichte zu erzählen, ein so unvorstellbares Verbrechen auf allen Ebenen darzustellen, das sich der Imagination entzieht. Ich wollte unbedingt dem Erlebten und den Menschen gerecht werden. Doch welche Bilder wählt man, wenn alles danach schreit keine Bilder zu zeigen, und wie erzählt man eine Geschichte, ohne den Zuschauer so sehr zu verschrecken, dass er das Kino verlässt?“

Länge: ca. 74 Min.
Sprache & Ton: Deutsch 5.1
DVD-Typ: DVD-5
Bildformat: 16:9
Ländercode: 0 (codefree) PAL
FSK ab 16 freigegeben

NIRGENDLAND – Ein Film im Basis-Film Verleih