„Die Familie“ ab 28.1.2016 auf DVD!

DieFamilie-DVD-CoverStefan Weinerts hochgelobter Dokumentarfilm „Die Familie“ ist ab heute auf DVD im Handel erhältlich. Der Film gewann 2014 in Berlin den „Cinema for Peace“-Preis und wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ von der FBW in Wiesbaden ausgezeichnet. Die Filmzeitschrift epd Film schrieb in Ihrer Kritik zum Kinostart: „Ein Film, so wichtig wie aufrüttelnd und so entlarvend, wie die Prozesse es hätten sein sollen.“ Die DVD ist mit englischen Untertitel ausgestattet.

zum Inhalt: Hinterbliebene sind bei Unrechtstaten auch Opfer. Das macht der Dokumentarfilm „Die Familie“ eindrucksvoll deutlich, wenn er Familienmitgliedern von an der Berliner Mauer Erschossenen ihre Geschichten erzählen lässt. Auch heute, mehr als ein Vierteljahrhundert nach ihrem Verlust, leiden sie noch an dem Trauma. Zu einem großen Teil auch deshalb, weil sie lange Zeit, in manchen Fällen bis heute, über die Umstände der Tötungen im Unklaren gelassen wurden, sodass sie keinen Abschluss und damit auch keinen Frieden finden konnten. „Die Familie“ ist ein schmerzhafter und doch unermesslich wichtiger Einblick in die jüngste deutsch-deutsche Geschichte.

Länge: ca. 92 Min.
Sprache & Ton: Deutsch 2.0
Untertitel: Englisch
DVD-Typ: DVD-5
Bildformat: 16:9
Ländercode: 0 (codefree) PAL
FBW-Prädikat: besonders wertvoll, FSK ab 12 freigegeben