•  
  •  
  •  

  •  


  • Hundsköpfe

    INHALT

    Vierzehn Jahre haben sie sich nicht gesehen. Jetzt kommen sie wieder zusammen: Vier Männer, vor Zeiten bei den Grenztruppen der DDR aufeinander getroffen, waren Freunde geworden, hatten sich aus den Augen verloren - bis heute.
    Jetzt bilden sie ein Team, das Bauland nach Blindgängern absucht. Zunächst dient ihnen der gemeinsame Job als willkommene Gelegenheit für eine ausgiebige, bierselige Wiedersehensparty. Sie richten sich in ihrem verlassenen Ferienlager ein und alles scheint wie früher. Einer jedoch, Alexander, der fünfte in der Runde fehlt. Er kam durch einen Unfall ums Leben. Stimmt das? Was ist damals passiert?
    Einer hatte sich in jener Nacht krank gemeldet und damit aus der Verantwortung gestohlen: Christoph. Und ausgerechnet er ist heute mit Sylvia verheiratet, Alexanders einstiger großer Liebe. Hat er seinen Rivalen damals in den sicheren Tod laufen lassen?
    Sylvia recherchiert und findet in Stasiakten und Untersuchungsprotokollen Hinweise, die auf einen gewaltsamen Tod von Alex hindeuten. Trägt Christoph die Schuld daran? Kann sie ihm noch vertrauen? Nie haben die Männer über das Geschehene gesprochen. Jetzt holt ihre Vergangenheit sie ein. Mit der Munition von damals graben die "Hundsköpfe" auch ihre eigene Geschichte aus.